Jugendbetreuer

Jugendbetreuer Stellvertreter

OBM d. F. Kemethofer Erwin

+43 664 88 32 1080

Als einen der wichtigsten Teile der Feuewehr wird die Jugendgruppe angesehen, da die Jungs und Mädls, die in der Jugendfeuerwehr sind, die Feuerwehrleute von morgen sind.

Im Jahr 2000 wurde in der Feuerwehr Arbing wieder eine Jugendgruppe, unter dem damaligen Jugendbetreuer E-BI Friedrich Haider mit 9 Jungs gegründet.

Seit 2013 wird die Jugendgruppe von HBM Stefan Baumgartner geleitet.

Jugendgruppe 2014

Wir suchen dich...

Du bist zwischen 8 und 16 Jahre? Suchst Gleichaltrige mit denen du deine Freizeit sinnvoll gestalten kannst? Du suchst eine Herausforderung und willst dich bei der Feuerwehr engagieren? ...dann bist du genau richtig bei uns!

Es ist ganz einfach, du meldest dich mit deinen Eltern (Erziehungsberechtigten) am besten beim Jugendbetreuer (Stefan Baumgartner 0650 / 77 74 506) und informierst dich über deine Aufnahme in der Feuerwehr-Jugend.

Was kann dir deine Feuerwehr bieten?

• Du lernst neue Freunde kennen
  • Viel Spaß mit Gleichaltrigen
  • Sinnvolle Freizeitgestaltung
  • Aus- und Weiterbildung rund um die Feuerwehr
  • Verschiedene Bewerbe, Wissenstest, Zeltlager, Exkursionen, uvm.
  • Praktische Übungen mit den Fahrzeugen